Nachdem ich meine zweite Bestellung bei Eminza (im Wert von über 100 Euro) erhalten habe, stelle ich nach der ersten Wäsche (unter Beachtung der Pflegehinweise) fest, dass meine beiden Kissenbezüge aus Baumwollgaze Fäden haben, die sich über mehr als 20 Zentimeter lösen. Ich teile es mit dem Kundendienst (zahlreiche Fotos), der mir eine kommerzielle Geste von *** 6 Euro *** anbietet (für das Set aus 2 Kissenbezügen im Wert von 9,99 im Angebot und 12,99 im Angebot). Es war die erste Wäsche, was ist mit der nächsten und denen danach ??? Ich bat darum, die 2 Kissenbezüge zu behalten, weil ich wusste, dass sie bei einer Rücksendung mit Sicherheit zerstört würden. Ein Ende, das den CSR- und Umweltverpflichtungen widerspricht, die von der auf der Website verkauften Marke Gaïa verteidigt werden, aber am Ende scheint es nur Greenwashing zu sein. Die Vergütung ist daher willkürlich und sehr gering, was das Ende meiner Erfahrung als Käufer bei Eminza bestätigt. Schaden !
Après avoir réceptionné ma deuxième commande passée chez Eminza (pour une valeur supérieure à 100 euros), je me rend compte après le premier lavage (en respectant les conseils d'entretien) que mes deux taies d'oreiller en gaze de coton présentent des fils qui se décousent sur plus d'une 20aine de centimètres. J'en fais part au service client (photos en nombre), qui me propose un geste commercial de *** 6 euros *** (pour l'ensemble des 2 taies qui en valent 9,99 soldées et 12,99 hors soldes).
Il s'agissait du premier lavage, quid du suivant, et de ceux d'après ???
J'ai demandé à garder les 2 taies, car je savais qu'en les renvoyant, ces dernières seraient très certainement détruites. Une fin contraire aux engagements RSE et environnementaux que défend la marque Gaïa vendue sur le site, mais cela ne semble qu'être du greenwashing finalement.
Un dédommagement donc arbitraire et bien minime qui entérine la fin de mon expérience d'acheteuse chez Eminza. Dommage !
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